RFV Fischach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bericht Dressurturnier 2013

Events

Reitsport vom Feinsten in Fischach
Zum zwölften mal Dressurtage beim RFV Fischach

Ein voller Erfolg war die zwölfte Auflage der Fischacher Dressurtage auf der wunderschön herausgeputzten Reitanlage des RFV Fischach.
Mit sehr viel Engagement ging die Mannschaft des Vereins ans Werk, um wie immer den Aktiven und Gästen optimale Bedingungen zu bieten. Schließlich mussten an den zwei Tagen fast 200 Starts bei acht Prüfungen bewältigt werden. Bei bestem Reiterwetter  sorgte das Team des RFV Fischach wieder mal für einen erfolgreichen Ablauf. Wir werden dieses Erfolgskonzept auch in den nächsten Jahren beibehalten, so das Resümee von Turnierleiterin Birgit Strobl. Die erfolgreiche Arbeit von Fischachs Ausbilder  Michael Bogenhauser war auch diesmal wieder sichtbar. 16 gute Platzierungen erreichte der gastgebende Verein. Nachwuchsreiterin Viktoria Gumpinger war mit ihrem Pferd Blitz Legend gleich dreimal sehr gut platziert. In der Dressurreiterprüfung der Klasse  L kam sie auf Platz zwei, bei der Dressurreiterprüfung der Klasse A sowie bei der Dressurprüfung Klasse L mit Trense jeweils auf platz vier. In den gleichen Wettbewerben brachte es die Chefin der Meldestelle Helga Ammersin auf Davasil ebenfalls  auf drei Platzierungen. Platz zwei bei Dressurreiterprüfung der Klasse A, Platz drei bei der Dressurreiterprüfung der Klasse L und Platz acht bei der Dressurprüfung Klasse L mit Trense. Florentine Schuster erreichte auf Donna Sophia bei der Dressurreiterprüfung  der Klasse L Platz vier. Reitlehrer und Chefausbilder Michael Bogenhauser bewies wieder einmal dass er junge Pferden sehr gut ausbilden kann. Bei der Eignungsprüfung der Klasse A für Nachwuchspferde belegte er auf Lotta Platz vier. Die kleinsten  und auch jüngsten Reiter der Vereins starteten alle erfolgreich im Reiterwettbewerb. Sarah Kraft auf Sultan (2.), Serena Lämmle ebenfalls auf Sultan (2.), Larissa Umgelter auf Cara (3.), Marie-Sophie Fluhr auf Lucy (3.), Elia Hutner auf Sina vom  Falkenhof (4.), Sandra Lehle auf Wuschel (4.) und Lea Diepold auf Vincent (6.), sowie Lucas Hutner auf Sina vom Falkenhof (6.).Beim Höhepunkt des Turniers am Sonntagnachmittag, der Prüfung der mittelschweren Klasse war die Tribüne der Reithalle  und das Reiterstübchen gut besetzt. Hier siegte
Petra Mayr-Hinmüller vom RFV Bad Wörishofen auf Bummerang vor Sonja Hümpfner vom RFV Schwabmünchen auf Aragon. Die weiteren Platzierungen entnehmen sie bitte dem Ergebnisspiegel.
Das dreiköpfige Richterteam bestehend aus Jasmin Fischer, Monika Kuftner und Horst Otto war von dem hohen Niveau äußerst angetan und sprach dem Veranstalter ein dickes Lob für die gute Organisation aus.
Ein besonderer Dank gebührt der Gärtnerei Weinert für den zur Verfügung gestellten Blumenschmuck mit dem die Reithalle sehr schön dekoriert war. (gobi)

Bild: Viktoria Gumpinger war beim Dressurturnier des RFV Fischach auf Blitz Lengend dreimal sehr gut platziert.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü