RFV Fischach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles

Großes Springturnier auf unserer Anlage

Am Wochenende vom 19. & 20. August fand auf unserer Anlage das große Springturnier statt.
Dank der vielen Helfer verliefen beide Tage reibungslos und sehr harmonisch, es gab tollen Sport zu sehen, das Wetter spielte auch einigermaßen mit und somit war die Resonanz durchwegs positiv.
Auch aus sportlicher Sicht lief es für unsere Reiter sehr gut, obwohl unser Ausbilder Michael Bogenhauser dieses Mal verletzungsbedingt nicht selbst teilnehmen konnte. Er stand seinen Schülern natürlich mit Rat und Tat zur Seite und somit waren am Ende 14 Platzierungen, darunter 5 Siege, die gute Bilanz für den RFV Fischach.
Nadja Miller konnte mit ihrer Nasitha zwei Springen der Klasse A (*&**) gewinnen und sich im L an 3.und 4.Stelle platzieren.
Selina Wagner gewann mit Daikiri eine Stilspringprüfung der Kl.A, in der sie mit Carlo zweite und in einem weiteren A dritte wurde.
Auch in der Führzügelklasse gab es zweimal die goldene Schleife für Hannah Miehlich und Sultan, sowie für Antonia Dos Santos und Burli.

Weitere Platzierungen:
Stefanie Hutter/Athabasca 5. (Stil A)
Martina Geislinger/Lynette 3. (Stil L)
Katharina Gnandt/Tassilo 6. (Stil E)
Isabell Mayr/Sultan 3. (FZG)
Alicia Fastnacht/Lenka 3. (FZG)


Mehr Bilder unter:
www.flickr.com/photos/derbuidlfotografierer/albums
zudem war Fotograf Roland Kretzschmar da. Infos unter info@RK-Fotografie.de

Turniererfolge am 1. Augustwochenende

Jettingen
Nadja Miller mit Nasitha: Punktespringen Kl.A** - 3.Platz
Selina Wagner mit Carlo: Stil A - 3.Platz; L* Springen - 6.Platz
Eva Maria Reich und Chekmate: Stil A - 12.Platz
Katharina Gnandt und Tassilo: Rang 4 im Stil E

Hörmannshofen
Rebekka Marxer mit Callida: Sieg in einer Einsteigerprüfung
Giuliana Angerer mit ihrem Pony Nico: hervorragenden 2.Platz in einer Einsteigerprüfung

Königsbrunn
Ramona Deutscher mit Lyandra: Dressurprüfung Kl.L an 7.Stelle platzieren

Ferienprogramm - Schnupperreiten

Springturnier Königsbrunn und Dressurturnier Jettingen

Ein erfolgreiches Wochenende hatten unsere Reiter beim Springturnier in Königsbrunn, sowie beim Dressurturnier in Jettingen.
So konnte sich Sophie Linder mit Good Luck den Sieg in einer Stilspringprüfung der KL.L sichern, Selina Wagner wurde mit ihrem Carlo 3. in einer Stilspringprüfung der KL.A, Nadja Miller konnte sich nach ihrer Verletzung den 6.Platz im A* Springen sichern und auch Giuliana Angerer erritt sich mit ihrem Pony Nico die grüne Schleife im Springreiterwettbewerb. Auch dressurmäßig kamen aus Jettingen zwei Platzierungen mit nach Hause: Olivia dos Santos wurde mit Pony Burli zweite im Reiterwettbewerb und Ramona Deutscher erreichte mit Lyandra den 6.Platz in einer M-Dressur.

Reitlager 28.08. - 01.09. 2017

Auch diesen Sommer findet wieder unser alljährliches Ferienreitlager mit Übernachtung, direkt am Stallgebäude, statt.
Anmeldung und Infos bei Viktoria Gumpinger unter 0171/7247931.

Turniererfolge in Schwabmünchen, Horgau, Ingolstadt & Hahnbach

Die Erfolge im Einzelnen:

Ingolstadt:
Michael Bogenhauser und Camyra 6. (M*)
Schwabmünchen:
Selina Wagner/Carlo H 5.(StilA)/Daikiri 3.+5. (A-Dressur)
Eva Maria Reich/Checkmate 6. (Stil A), 3. (Kostümwertung)
Guiliana Angerer/Nico 1. (SpringRWB)
Antonia Dos Santos/Burli 2. (FZG)
Olivia Dos Santos/Burli 1. (RWB)
Mirabella Lapelosa/Akira 9. (Jump&Run)
Ramona Schmid/Lynette 2. (Jump&Run)
Sophie Linder/Last Landprinz 10.(Stil L)
Horgau:
Michael Bogenhauser/Camyra 6./Athabasca 2+7./Cynema 8. (alle M*)/Nasitha 8. (Punkte L)
Mirabella Lapelosa/Akira 5. (Stil E)
Hahnbach:
Sophie Linder/Last Landprinz 8. (M*)/Good Luck 7. (L),3. (Punkte L)

Springturnier beim RFV Weißenhorn am 1. & 2. Juli

Beim Springturnier des RFV Weißenhorn sicherte sich unser Ausbilder Michael Bogenhauser mit Camyra den 2. und mit Athabasca den 8.Rang im M*-Springen. Sophie Linder wurde mit ihrem Last Landprinz 4. in einer Punktespringprüfung der KL.L, in der selben Prüfung wurde Selina Wagner mit Carlo H 5., in einem weiteren L Springen konnte sich Selina mit Carlo ebenfalls platzieren. Auch für Eva-Maria Reich auf Checkmate gab es eine grüne Schleife in einer Stilspringprüfung der KL.A*.

Turnier in Thierhaupten und Weißenhorn am 24. & 25. Juni

Am 24. & 25. Juni konnten wieder 8 Platzierungen, darunter 4 Siege erritten werden. Beim WBO Turnier in Thierhaupten gewann Katharina Gnandt mit ihrem Tassilo ein Kostümspringen der KL.E und das Jump & Dog mit ihrem Hund Elli, zusätzlich wurde sie in einem E mit Siegerrunde 3. Auch Olivia, mit ihrem Pony Burli, konnte  zwei Reiterwettbewerbe für sich entscheiden, Antonia wurde ebenfalls mit Burli im RWB 5. Giuliana wurde mit ihrem Pony Nico 5. im Springreiterwettbewerb.
Gleichzeitig konnte sich Ramona Deutscher mit Lyandra in Weißenhorn an 8. Stelle einer Dressurprüfung der KL.M* platzieren.

Unsere Jugend ist nicht nur im Reitsport aktiv

Am Dorffest in Willmatshofen am Wochenende vom 17. & 18. Juni nahmen wir mal an einem etwas anderen Turnier teil. Trotz heißer Temperatur hatte unsere Jugend und ihr Fanclub sichtlich viel Spaß beim dort stattfindenden Völkerballturnier. Am Ende wurde es der vierte Platz und alle Beteiligten freuen sich schon auf eine Revanche. ;-)

Erfolge bei den Turnieren in Ottobeuren, Großhausen und Edelstetten

In Ottobeuren, Großhausen und Edelstetten konnten einige Platzierungen erritten werden.

Ottobeuren:
Viktoria Gumpinger/Blitz Legend: 8. (Stil A)
Mirabella Lapelosa/Akira: 2. (Stil E)
Katharina Gnandt/Tassilo: 4. (Stil E)

Großhausen:
Selina Wagner/Carlo H: 3. (StilA), 6.Stil L

Edelstetten:
Michael Bogenhauser: Camyra 2./Athabasca 4./Cynema 5. (M*)
Sophie Linder/Last Landprinz: 10. (L)

Pfingsten in Thierhaupten

Ein sehr erfolgreiches Pfingstwochenende hatten unsere Reiter auf dem Spring-und Dressurturnier in Thierhaupten. So sprangen insgesamt 14 Schleifen für den RFV Fischach raus. Die höchste Prüfung des Turniers,  ein Springen der Kl.M* mit Siegerrunde konnte unser Ausbilder Michael Bogenhauser mit Camyra für sich entscheiden und sich mit seinem 2.Pferd Cynema den 4.Platz sichern. Auch die Tage zuvor konnte er sich mit Camyra auf einem 3.und 4. und mit Cynema auf einem 5.Platz im M*-Springen platzieren, zusätzlich wurde er mit Nasitha 7.im L-Springen. Doch auch seine Reitschüler Eva-Maria Reich, Stefanie Hutter und Sophie Linder kamen nicht mit leeren Händen nach Hause.  
Im Einzelnen:
Selina Wagner/Daikiri: 8.(A-Dressur)
Springen:
Sophie Linder/Last Landprinz: 11. (L), 4. (Spf.L)
Stefanie Hutter/Athabasca: 2. (A**), 2. (A*), 7. (Stil A )
Eva Maria Reich/Checkmate: 4. (Stil A), 7.(A*)

!!! Plätze in der Ponygruppe frei !!!

Unsere Ponygruppe : im Mittelpunkt steht der liebevolle Umgang mit unseren Vierbeinern, Spiel Spaß rund um's Pferd und die Hinführung zum korrekten, gefühlvollen Reiten!
Ob schöne Ausritte zu jeder Jahreszeit; Dressurunterricht in unserer top Reithalle; witzige Voltigierübungen oder kleine Geschicklichkeitparcours - bei uns haben bereits die Kleinsten Spaß im Sattel und lernen zudem eine Menge über den korrekten Umgang und die Pflege eines Pferdes.
Außerdem gibt es tolle Specials: Faschingsreiten, Halloweenreiten, die Teilnahme an der großen Weihnachtsfeier des Vereins, Ostereiersuche, und so weiter... für kleinere, sowie Kinder bis zu 12 Jahren ein absolutes Highlight!
Die Reitstunde findet meist Samstag ( manchmal Sonntag ) von 13:00 - 14:30 Uhr statt; falls Sie also Interesse oder Fragen haben können Sie sich gerne unter 01717247931 melden.

( Trainer C - Basissport vorhanden )

Turnierwochenende in Bleichen auf der Reitsportanlage Ruf am 13. und 14. Mai

Am Wochenende vom 13. und 14. Mai waren wir auf dem Springturnier des PSV Bleichen auf der Reitsportanlage Ruf. Wiedermal konnten zahlreiche Schleifen mit nach Hause gebracht werden:
Stil E: 4.Eva Maria Reich/Checkmate
Stil A*: 4.Stefanie Hutter/Athabasca, 7.Viktoria Gumpinger/Blitz Legend
A**: 5.Nadja Miller/Nasitha, 8.Stefanie Hutter/Athabasca
L: 2. Martina Geislinger/Damenwahl
Springpf.L: 5.Sophie Linder/Last Landprinz

Wir haben auch noch einen Nachtrag vom Wochenende davor aus Pöttmes hier konnte sich unser Ausbilder Michael Bogenhauser mit Cynema in einem Punktespringen Kl.M* platzieren und Sophie Linder wurde mit Landprinz 2.in der Springpferde L und 4.im A**mit Stechen.

Günzburger Turnier am 22. und 23. April

In Günzburg waren unsere Mädels wiedermal erfolgreich. So konnte sich Nadja Miller mit ihrer Nasitha in einer Springprüfung der Kl.L an fünfter Stelle platzieren, Sophie Linder wurde in der selben Prüfung 8. In einem Stilspringen der Kl.L wurde Sophie 5.und Nadja 7. Ebenfalls den siebten Platz konnte sich Mirabella Lapelosa mit Akira in einem Stil E sichern.

Osterwochenende

Während sich die Kleinsten unseres Vereins vergangenes Wochenende mit der Ponygruppe im Wald auf Ostereiersuche begaben, waren einige unserer Reiter beim Springturnier in Zoltingen und konnten mehrere Schleifen mit nach Hause bringen. Sophie Linder gewann mit ihrem Last Landprinz eine Stilspringprüfung der Kl.A** , Selina Wagner wurde mit Carlo in der selben Prüfung 3.und konnte sich in einem weiteren Stil A* nochmals an dritter Stelle platzieren. Ebenfalls dritter wurde unser Ausbilder Michael Bogenhauser am Samstag mit Camyra in einer Springprüfung der Kl.M*. Mit Cynema konnte er sich am Sonntag in einer Springprüfung Kl.M* mit Stechen an 6.Stelle rangieren.

Fischacher Dressurtage 2017

Bei strahlendem Sonnenschein fanden, die zum Teil weit angereisten Teilnehmer, beste Bedingungen an unserem großen Dressurturnier vor.
Richtig abgesahnt haben unsere eigenen Reiter bei ihrem Heimspiel und konnten am Ende insgesamt 13 Platzierungen für unseren Verein verbuchen.
Bereits in der Einsteigerklasse gab es ganze 7 Platzierungen für unseren Verein, auch unsere Schulpferde waren hier erfolgreich am Start.
Die Jungpferdeprüfung wurde eine Beute unseres Ausbilder Michael Bogenhauser. So siegte er mit Lyntex und holte sich mit Lillyfee auch noch Rang 3. Sophie Linder belegte in dieser Prüfung mit Last Landprinz den 4.Platz und konnte sich zuvor schon in der Dressurreiterprüfung der Kl.A auf Rang 3 platzieren. Lisa Mamtschur wurde mit Quidam's Pilot 4.in einer Dressurreiter L und Ramona Deutscher 5.in einer Dressurprüfung Kl.L.

Weitere Bilder findet ihr unter folgendem Link:

https://www.flickr.com/photos/derbuidlfotografierer/sets

Auch die Vorbereitungen für unser Dressurturnier liefen durch viele fleißige Helfer reibungslos ab. So konnten optimale Bedingungen für die Dressurreiter geschaffen werden.

Springturnier in Thierhaupten 01./02. April

An dem Wochenende direkt vor unseremm eigenen Dressurturnier am 08.und 09.April  sammelten unsere Reiter beim Springturnier in Thierhaupten noch einige Schleifen. So gab es für unseren Ausbilder Michael Bogenhauser auf Camyra zwei 7.Plätze im M* Springen und mit Athabasca einen 3.im L und einen 5.im M** Springen. Unsere frisch gebackene Jugendwartin Viktoia Gumpinger wurde auf ihrem Blitz Legend 10.im A-Springen.

Turnierwochenende in Thierhaupten 11./12. Februar

Einen sehr guten Start in die Turniersaison hatten unser Ausbilder Michael Bogenhauser und Nadja Millerin .
Beim Hallenspringturnier in Thierhaupten konnte sich unser Ausbilder am Samstag mit Cynema in einer Springprüfung der Kl.M* platzieren. Trotz eines Null-Fehler Rittes reichte es mit Camyra in dieser Prüfung leider nicht für eine Schleife, dafür konnte Michael mit ihr das M-Springen mit Siegerrunde am Sonntag für sich entscheiden.
Seine Schülerin Nadja, die sich mit ihrem Pferd Nasitha am vergangen Wochenende schon in Illertissen in einer Springprüfung der Kl.L platzieren konnte, wurde in Thierhaupten zweite im A** und dritte im L-Springen.

Termine in 2017

Das neue Jahr steht vor der Tür. Auch nächstes Jahr stehen wieder Lehrgänge und Turniere auf dem Programm. Deshalb wollten wir euch die schon bekannten Termine mitteilen.

Lehrgänge :
27-29.01.2017 Springkurs mit Michael Bogenhauser ab Kl.E
17.-19.02.2017 Springkurs mit Reitmeister Karl-Heinz Streng ab Kl.L
Anmeldungen bei Michael Bogenhauser

Turniere:
08./09.04.2017 Dressurturnier
19./20.08.2017 Springturnier

Springkurs mit Reitmeister "Karli" Streng

Bereits zum 19. mal kam am Wochenende vom 18. - 19. Februar Karl-Heinz Streng zu uns und stellte wieder einmal sein Können unter Beweis. Zustande kommt dies, durch die enge Zusammenarbeit unseres Ausbilders Michael Bogenhauser mit dem Reitmeister.
Bogenhauser selbst nahm mit 3 Pferden an dem Lehrgang teil. In vier Springgruppen und einer Dressurstunde feilte Streng konsequent an der Durchlässigkeit der Pferde und der Einwirkung der Reiter. Sichtbare Verbesserungen bei allen Teilnehmern waren das Ergebnis. Doch nicht nur die Reiter, sondern auch die Zuschauer profitierten vom großen Erfahrungsschatz des Reitmeisters und lauschten jedem seiner Worte.
Am Ende sah man in verschwitzte aber glückliche Gesichter.


Springkurs mit unserem Ausbilder Michael Bogenhauser

Am letzten Januar Wochenende fand wieder unser alljährlicher Springkurs mit Michael Bogenhauser statt. Zwei Tage lang holten sich die Teilnehmer zahlreiche Tipps und Anregungen von unserem Ausbilder und machten sich so "startklar" für die kommende Turniersaison.

Traditionelles "Drei-Könisgsessen"

Unser traditionelles "Drei-Königsessen" fand dieses Jahr im Gasthof Traube in Fischach statt. Nachdem alle gut gegessen hatten, ließen wir den Abend bei nettem Beisammensein ausklingen.

Der Reitverein Fischach

Ponygruppe beim Sonne genießen

Kleiner Eindruck von dem Ausritt mit Lucy, Lady und Sultan

Vielen Dank an die Brauerei Ustersbach für diesen tollen Sprung !

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü