RFV Fischach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Dressurturnier 2019

Veranstaltungen > Turniere

Volles Haus beim RFV Fischach


Riesig war der Andrang am letzten Wochenende beim großen Hallendressurturnier des RFV Fischach. Auch der Wettergott meinte es mal wieder gut mit den Fischacher Veranstaltern und so musste der zeitliche Rahmen an den beiden Tagen voll ausgenutzt werden, um die zahlreichen Reiter aus ganz Schwaben und Oberbayern in den acht Prüfungen unterzubringen. Die vielen freiwilligen Helfer des Vereins sorgten wieder für einen reibungslosen Ablauf des Programms.
Auch die Reitschüler von Ausbilder Michael Bogenhauser präsentierten sich in bester Form und zeigten, dass in Fischach gute Ausbildungsarbeit geleistet wird. So sammelten sie insgesamt 10 Platzierungen für den Gastgeber, darunter ein Sieg. Die erfolgreichste Reiterin des RFV Fischach war Eva Maria Reich mit ihrem erst 6-jährigen Wallach „Franky“. Sie konnte nicht nur die Dressurreiterprüfung der Kl. A für sich entscheiden, sie erritt sich auch in der in der Eignungsprüfung den zweiten und in der Dressurreiterprüfung Kl.L den dritten Rang. Vor allem in der Einsteigerprüfung regnete es Schleifen, hier gingen die Plätze drei bis sieben nach Fischach.
Die Hauptprüfung am Samstag, eine Dressurprüfung der Kl. M* gewann Christiane Adamczyk vom TSC Königsbrunn auf „Santo Florencio“. Die Dressurpferdeprüfung der Kl.A* wurde eine Beute von Petra Mayr-Hinmüller aus Bad Wörishofen. In der Finalprüfung des Turniers, einer Dressurprüfung der mittelschweren Klasse ging der Sieg an Sabrina Frei aus Langerringen und ihren Haflingerwallach „Axel“.
Bei strahlendem Sonnenschein endeten am Sonntagabend, die sehr harmonisch abgelaufenen Fischacher Dressurtage. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr, steht bei den Verantwortlichen schon fest.


Ergebnisse:

1 Dressurprüfung Kl.E
Kim Grieg (Pffrd. Virthahof) Sweet Candy   7,4
Eva Koppold (SG Mauerbach) Dinara   7,3
Mirabella Lapelosa (RFV Fischach) Akira   6,8
Mona Kriebel (RFV Fischach) Lyntas   6,7
Olivia Dos Santos (RFV Fischach) Burli   6,6
Serana Lämmle (RFV Fischach) Falina   6,5
Mona Kriebel (RFV Fischach) Callida   6,4
Noemi Fendt (RFV Fischach) Cash    6,4

2 Dressurreiterprüfung Kl. A
Eva Maria Reich (RFV Fischach) Franky Fine the first     7,7
Lenie Laxhuber (RFV Donauwörth-Mertingen) Royal Rose   7,6
Christina Ruess (RTG Offingen) Dona Aspasia      7,5

3 Dressurreiterprüfung Kl.L
Verena Lober (RFV Weißenhorn) Dark Dior    7,6
Alissa Ernst (RFV Jettingen) Dailymotion    7,4
Eva Maria Reich (RFV Fischach) Franky Fine the first      7,3

4 Dressurprüfung. Kl. L-Tr.
Cornelia Bosch (Pffrd. Dachau) Dancing Heartbreaker  7,3
Chiara Scheel (RFV Jettingen) Diamond Rose   6,8
Kim Cronauer (SG Mauerbach) Celina E    6,7


5 Dressurprüfung Kl. M*
Christiane Adamczyk (TSC Königsbrunn) Santo Florencio     7,4
Angelina de Vittorio (RFV Bobingen) Fruchtzwerg      7,1
Emily Peschel (Pffrd. Dachau) Don Vito       7,0

6 Dressurprüfung Kl. M*
Sabrina Frei (SVG Langerringen) Axel    7,1
Angelina de Vittorio (RFV Bobingen) Fruchtzwerg   6,9
Petra Mayr Hinmüller (RFV Bad Wörishofen) A Reason  6,7

7 Dressurpferdeprüfung. Kl. A
Petra Mayr Hinmüller (RFV Bad Wörishofen) Denara‘s Benicia;  8,0
Angelina de Vittorio (RFV Bobingen) G-Star            7,8
Susanne Metzger (RV Augsburg-West) Dream Catcher            7,6

8 Eignungsprüfung. Kl. A
Ulrike Schmid (Pffrd. Dachau) Ombra Mai Fu   7,2
Eva Maria Reich (RFV Fischach) Franky Fine the first      6,8
Ramona Deutscher (RFV Fischach) Ryella)    6,7
Julia  Remmele (RTG Offingen) Cleary F    6,7

Große Vorfreude auf die Fischacher Dressurtage

Die Vorbereitungen für die diesjährigen Fischacher Dressurtage am kommenden Wochenende neigen sich langsam dem Ende zu. Dies bedeutet für die zahlreichen Helfer des RFV Fischach schon Wochen im Voraus vollen Einsatz, um Pferden, Reitern und Zuschauern bestmöglichste Bedingungen bieten zu können.
Mit rund 280 geplanten Starts zeigt sich mal wieder, dass das Fischacher Dressurturnier bei den Reitern aus ganz Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern nicht mehr aus ihrem Terminkalender wegzudenken ist.  Bei dem vielfältigen Prüfungsangebot von der Einsteigerklasse über zwei Jungpferdeprüfungen bis hin zur mittelschweren Klasse haben rund 180 Reiter mit 200 Pferden ihr Kommen angekündigt. Unter anderem auch Cornelia Müller vom PSV Roggenburg, die in den letzten Jahren Seriensiegerin in der mittelschweren Klasse bei den Fischacher Dressurtagen war.
Aber auch die Schützlinge von Ausbilder Michael Bogenhauser wollen ihr Können im Sattel unter Beweis stellen. Insgesamt 12 Reiter des gastgebenden RFV werden in den verschiedenen Klassen, vor allem aber in den Jungpferde- und Nachwuchsreiterprüfungen an den Start gehen.
Für Zuschauer gibt es nicht nur interessanten Dressursport zu sehen. Das Reiterstübchen ist bestens bewirtet und bietet auch einen hervorragenden Blick in die Reithalle, um von dort aus oder der großen Tribüne die sportlichen Geschehnisse zu verfolgen.
Der RFV Fischach freut sich jetzt schon auf zahlreiche Gäste, guten Sport, schönes Wetter und einen reibungslosen Ablauf des Turniers.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü