RFV Fischach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Vereinsjahr 2017

Verein > Vereinsgeschehen

Springkurs mit Reitmeister "Karli" Streng

Bereits zum 19. mal kam am Wochenende vom 18. - 19. Februar Karl-Heinz Streng zu uns und stellte wieder einmal sein Können unter Beweis. Zustande kommt dies, durch die enge Zusammenarbeit unseres Ausbilders Michael Bogenhauser mit dem Reitmeister.
Bogenhauser selbst nahm mit 3 Pferden an dem Lehrgang teil. In vier Springgruppen und einer Dressurstunde feilte Streng konsequent an der Durchlässigkeit der Pferde und der Einwirkung der Reiter. Sichtbare Verbesserungen bei allen Teilnehmern waren das Ergebnis. Doch nicht nur die Reiter, sondern auch die Zuschauer profitierten vom großen Erfahrungsschatz des Reitmeisters und lauschten jedem seiner Worte.
Am Ende sah man in verschwitzte aber glückliche Gesichter.


Springkurs mit unserem Ausbilder Michael Bogenhauser

Am letzten Januar Wochenende fand wieder unser alljährlicher Springkurs mit Michael Bogenhauser statt. Zwei Tage lang holten sich die Teilnehmer zahlreiche Tipps und Anregungen von unserem Ausbilder und machten sich so "startklar" für die kommende Turniersaison.

Traditionelles "Drei-Könisgsessen"

Unser traditionelles "Drei-Königsessen" fand dieses Jahr im Gasthof Traube in Fischach statt. Nachdem alle gut gegessen hatten, ließen wir den Abend bei nettem Beisammensein ausklingen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü