RFV Fischach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Dressurturnier 2018

Veranstaltungen > Turniere

Fischacher Dressurtage 2018

Bei traumhaftem Frühlingswetter fanden am vergangenen Wochenende die „Fischacher Dressurtage“ statt. Dank der hervorragenden Vorbereitung und den vielen fleißigen Helfern des Vereins bekamen die zahlreichen Gäste und Teilnehmer mit ihren Pferden optimale Bedingungen geboten. Ein reibungsloser Ablauf und der Blick in strahlende Gesichter waren der Dank hierfür.
Aber auch im Sattel machten Ausbilder Michael Bogenhauser und seine Schützlinge eine gute Figur und erzielten am Ende insgesamt 10 Platzierungen für den gastgebenden Verein darunter einen Sieg. Diesen erritt sich Olivia Dos Santos und „Burli“ in der Einsteigerklasse, zu dem ging hier der dritte und der vierte Platz nach Fischach.  Michael Bogenhauser selbst war in beiden Jungpferdeprüfungen erfolgreich. Er sicherte sich mit „Lyllifee“ den dritten Rang in der Dressurpferdeprüfung der Kl.A und mit „Ryella“ den zweiten Platz in der Eignungsprüfung Kl. A. Aber auch seine Schülerin Eva Maria Reich war in dieser Prüfung mit  „Franky“ auf dem dritten Rang zu finden, zudem konnte sie sich noch in einer Dressureiterprüfung der Kl.A platzieren. Die erfolgreichste Reiterin des Vereins war jedoch Ramona Deutscher. Mit ihrem Erfolgspferd „Lyandra“ erritt sie sich in den höheren Prüfungen die Plätze 2,3 und 5.
Unschlagbar waren allerdings an diesem Wochenende Cornelia Müller vom RC Rothtal-Iller und ihre Stute „Kaskada“. sie gewann nicht nur am Samstag-, sondern auch am Sonntagnachmittag die Prüfungen der mittelschweren Klasse und somit die beiden höchsten Prüfungen des Turniers.
Nach dem äußerst harmonisch verlaufendem Turnier war dem Veranstalter und seinem Team schnell klar, dass die Fischacher Dressurtage im nächsten Jahr wieder zum Pflichtprogramm des RFV Fischach gehören.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü