RFV Fischach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Springturnier 2018

Veranstaltungen > Turniere

Rasanter Ritt und Sieg im großen Preis von Ausbilder Michael Bogenhauser

Bei traumhaftem Sommerwetter und unter optimalen Bedingungen fand das diesjährige Springturnier des RFV Fischach statt. Nur am Sonntagnachmittag musste die Veranstaltung wegen eines Gewitters kurzzeitig unterbrochen werden. Dies tat jedoch der guten Laune bei den vielen Zuschauern und Aktiven, die den Weg auf die schöne Reitanlage gefunden haben, keinen Abbruch.
Doch auch sportlich gab es allen Grund zur Freude, denn vorallem die Reiter des gastgebenden Vereins waren hocherfolgreich. So konnten sie doch insgesamt 15 Platzierungen, darunter 6 Siege nach Hause fahren.
Allen voran Ausbilder Michael Bogenhauser, der mit „Camyra“ in beiden Hauptspringen nicht zu schlagen war. Er siegte am Samstagnachmittag in der mittelschweren Klasse vor Thomas Hahn vom RV Augsburg-West. Strahlen konnte in dieser Prüfung auch seine Schülerin Nadja Miller, die mit ihrer selbst gezüchteten Stute „Nasitha“ bei ihrem ersten Start in dieser Klasse gleich dritte wurde.
Eine weitere goldene Schleife gab es für Selina Wagner und ihren Schimmel „Carlo“, sie gewann die Stilspringprüfung Kl.A** und wurde mit ihrem Pony „Daikiri“ 3.
Auch in der Führzügelklasse hatten die Jüngsten des Vereins die Nase vorn und errangen drei Siegesschleifen für Fischach. Rebekka Marxer, Maria Höppner und Serana Lämmle zeigten in der Einsteigerprüfung ebenfalls tolle Runden und holten drei weitere Platzierungen für den Verein.
Die Jungpferdeprüfungen wurden domimiert von Werner Ehinger aus Lützelburg. Er konnte sowohl die Springpferdeprüfungen Kl.A* und A**, als auch die Springpferdeprüfung der Klasse L für sich entscheiden. Aber auch Bogenhauser konnte in diesen Prüfungen seine Youngster „Cayetano“ und „Ryella“ auf die Plätze 3 und 5 reiten.
Im großen Preis von Fischach, einer Springprüfung der Klasse M* mit Stechen erreichten nach einem spannenden Grundumlauf fünf Reiter die Finalrunde. Mit einem rasanten Ritt auf seiner Topstute „Camyra“ hatte sich Michael Bogenhauser am Ende den Sieg erkämpft und verwies Markus Rudolph aus Oberbeuren und Markus Miller aus Thierhaupten auf die Plätze 2 und 3.
Das Resümee des Veranstalters konnte durchwegs positiv bewertet werden und so war nach diesem harmonisch ablaufendem Turnier allen Beteiligten schnell klar, dass sich die Mühen gelohnt haben und eine Neuauflage im nächsten Jahr sicherlich stattfinden wird.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü